Folge XII: Koje frei bis Feuerland (cr012)

Achterliche See auf dem Atlantik

Achterliche See auf dem Atlantik (© Hinnerk Weiler)

Nachdem wir die letzte Folge erst vor recht Kurzem veröffentlicht hatten, haben wir uns wieder zusammengefunden (diesmalallerdings wieder virtuell), um ein echtes Highlight – zumindest für uns – aufzunehmen (wir teaserten ja auch etwas). Der geneigte Hörer weiß ja, dass crK und crM nicht nur der handgemachten und metallischen Musik zugetan sind, sondern auch etwas für Freiheit und Abenteuer übrigen haben – insbesondere auch, wenn es dabei um’s Segeln geht. Also haben wir uns nach Florian Weser in der Gorch-Fock-Folge (cr004) wieder einen echten Abenteurer und Experten ins virtuelle Boot geholt, um wieder einmal ausführlich über das Segeln zu sprechen. Mit dabei war dieses Mal Hinnerk Weiler – Hamburger, Journalist, Blogger und seit 2,5 Jahren auch Weltumsegler. Wir sprachen mit Hinnerk über seine Idee, seine Beweggründe, seine Ausrüstung, den Alltag an Bord und seine Reisepläne. Und hin und wieder driften wir auch ab, wie üblich.

Für uns war es ein hochspannendes Gespräch und ein großes Danke geht an Hinnerk für eben jenes Gespräch, seine Offenheit und Unkompliziertheit!

Euch Hörern wünschen wir viel Spaß beim Hören (bei was auch sonst)! crM hatte wieder mal etwas Probleme beim Setup, daher ist die Aufnahme insgesamt etwas leiser, um Euch das ständige Rauschen zu ersparen! Für Feedback per Kommentar, Audiokommentar, Facebook, Twitter oder Mail sind wir wie immer offen und dankbar!

Hier die Themen im Einzelnen:

Zuletzt sei an dieser Stelle noch auf einige andere Podcasts verwiesen, die sich dem Thema Segeln, Boote und anderen maritimen Themen widmen:

*Affiliate Links

Der Podcast:

 
Download MP3-Version (175MB)

9 Gedanken zu “Folge XII: Koje frei bis Feuerland (cr012)

  1. Tolle Folge, hat sehr viel Spaß und etwas neidisch gemacht. Und ich fand sie interessant obwohl mein größtes Abenteuer auf See eine Fahrt mit einem Schiff der ‚Köln-Düsseldorfer‘ von Mainz nach Koblenz war.

    • Dank Dir Jörn! Du kannst erahnen wie viel Spaß uns die Folge gemacht hat. Na dann ran die Riemen und rin in die Düsseldorfer Bucht! Cheers, crM

  2. Pingback: OT: Podcasting – wir mäandern schon eine Weile

  3. Pingback: Folge XV: Sailing Conductors (cr015) | Collaborativerockers Folge XV: Sailing Conductors (cr015) | Der Podcast aus dem philosophischen Schlund – wir mäandern zwischen den Themen

  4. Pingback: Hinnerk Weiler » Blog Archive » Vorstellung: Segelradio.de

  5. Pingback: Aufräumen im neuen Jahr | Die Hörsuppe

  6. Pingback: Hörempfehlung: #Soziopod und #Segelradio | linked2communication

  7. Pingback: Folge XXII: Zweiundzwanzig Folgen CollabROCKtion (CR022) | Collaborativerockers

  8. Pingback: segelradio: Lebenszeichen aus Übersee | die Hörsuppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>