26 Mrz

Folge IV: Wahrschau! SSS Gorch Fock in schwerer See (cr004)

Moin moin!

Wir haben es tatsächlich endlich geschafft uns nach einigen Terminschwierigkeiten dem lang geplanten Thema “Gorch Fock” zu widmen. Allerdings ist es rückblickend auch gar nicht schlimm, da das Thema weder hochgradig aktuell, noch veraltet, noch wirklich abgeschlossen ist. Bis zum heutigen Tage gibt es noch keine finale Entscheidung seitens des Verteidigungsausschuss im Deutschen Bundestag, noch eine dezidierte Stellungnahme vom Bundesminister der Verteidigung.

Wie dem auch sei, zu unserem großen Vergnügen hat uns bei dieser Folge als erster Gast bei den Collaborativerockers Florian Weser unterstützt, sodass wir uns dem ganzen Thema mal aus einer gemischten Innen-Aussen-Sicht widmen konnten, nicht zuletzt weil crK und Flo aus erster Hand von ihrer Zeit an Bord der Gorch Fock auf der 120. Ausbildungsseereise berichten können.

Leider hat uns bei dieser Aufnahme Skype etwas hinsichtlich der Verbindungsqualität und Beständigkeit geärgert. Leider ließen sich auch die Atemgeräusche in den Skype-Headsets nicht verhindern, aber wir hoffen, dass es trotzdem erträglich ist. Vielleicht machen wir auch noch eine zweite Version, wo wir noch nachträglich versuchen an der Qualität zu schrauben. Das könnte aber etwas dauern – jetzt launchen wir erst einmal so. 😉

Also, klar zum Ablegen, Leinen los, Segel setzen & viel Spaß beim Hören.

Hier die Themen im Einzelnen:

Bildnachweise: die Rechte für beide Bilder liegen beim Urheber Florian Weser.